Und Gretel - Das neue Kultlabel aus Berlin

Und Gretel – Das neue Kultlabel aus Berlin

Ich bin schon lange ein Riesenfan von Naturkosmetik – meine neueste Entdeckung ist das Label Und Gretel. Es gibt so viele tolle Marken, grandiose Inhaltsstoffe und kleine Wundermittelchen, mit denen man seiner Haut auch auf lange Sicht etwas Gutes tut. In meinem Badezimmer befinden sich nur noch wenige herkömmliche Ausnahmen und ich bin erstaunt, wie leicht ich mich mit der Zeit von jenen Produkten trennen konnte – und wie gut es meiner Haut jetzt geht.

Denke ich an dekorative Naturkosmetik, habe ich meist ein Bild von braunstichigem Lippenstift, gut gemeinten Glitzerpartikeln und unglaublich öligen Foundations im Kopf.

Die beiden Berlinerinnen Christina Roth und Stephanie Dettmann haben es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht, diesem Klischee ein Ende zu bereiten, und revolutionieren den Markt mit ihrem High-End-Beautylabel Und Gretel.

Und die Produktpalette kann sich sehen lassen. Eine moderne und gut sortierte Farbauswahl trifft auf hochwertiges, minimalistisches Packaging-Design ganz in Hauptstadt-Manier. Kurzweilige Trends und unnötigen Schnickschnack findet man hier nicht – stattdessen Produkte, welche die eigene Schönheit hervorheben, anstatt sie zu übermalen, immer mit einem Auge auf die ständig rotierende Mode- und Beautywelt.

Meine persönlichen Favoriten sind der TUNKAL Concealer, eine gelungene Naturkosmetik-Alternative zum Touche Éclat, das SUNNE Lifting Modellage Powder für ein perfektes Contouring und der hochpigmentierte TAGAROT Lipstick. Aber auch die anderen Produkte können sich durchaus sehen lassen. Besonders schön für Damen wie mich, mit eher unspektakulären braunen Augen gesegnet, ist beispielsweise der LUK Creme Eye Stick: ein Allzweck-Tool, das mit seinem zarten Goldschimmer sowohl tagsüber als auch am Abend ausdrucksstarke Augen verleiht.

Vorsicht sei hier für Damen geboten, die eine besondere Liebe zur Kosmetik besitzen. Ich könnte glatt jedes einzelne Produkt aus dem Sortiment reviewen, so verfallen bin ich dem Label schon jetzt. Hier wurde definitiv eine Lücke im Beautyherzen geschlossen.

Wie ist eure Beziehung zu Naturkosmetik? Was haltet ihr von Und Gretel? Welches Produkt hat bei euch Schnappatmungen ausgelöst?

Eure Freya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.