Glow - Das Highlight der neuen Beauty-Trends!

Glow – Das Highlight der neuen Beauty-Trends!

Der Ursprung der kuriosen Beauty-Begrifflichkeiten muss wie das Ende eines Regenbogens sein. Niemand weiß so recht, wo er ist, und doch er ist die Quelle für Dinge, die uns den Tag ein wenig versüßen.

Die neueste Vokabel der Beauty-Branche lautet „Strobing“ und entstammt dem Wort Stroboskop, was uns den ersten Eindruck vermittelt, dass wir es hier mit ordentlich viel Strahlkraft zu tun haben. Auch „Highlighting“ ist ein beliebter Begriff für den wohl erfolgreichsten Beautytrend des letzten Jahres. 

Und in der Tat ist die Arbeit mit glänzenden Lichteffekten so etwas wie der gutwillige Zwilling des Contouring, welches mit Schatten und Konturen arbeitet und nur für die Kim Kardashians dieser Welt zu funktionieren scheint. Anstatt der Verstärkung der Gesichtskontur durch dunkle Farben, beispielsweise unter den Wangenknochen, am Kinn oder am Nasensteg, kommt dem entgegen ein Highlighter zum Einsatz.

Anstelle der Verkleinerung unliebsamer Stellen werden hier also die hübschen Merkmale und Besonderheiten hervorgehoben. Das können z. B. der Nasenrücken, die höchste Stelle der Wangenknochen, der Lippenbogen oder der Winkel der Augenbrauen sein. Richtig aufgetragen wirkt der Teint auf diese Weise gleichzeitig frischer und strahlender. Vorsicht ist einzig und allein bei öliger Haut geboten – hier läuft man schnell Gefahr, den unliebsamen Hautglanz zu verstärken. Ein transparentes Puder, wie beispielsweise von Und Gretel, hilft, den Glanz an den ungewünschten Stellen zu mattieren. 

Aufgetragen werden die Highlighter je nach Produkt (Puder oder Creme) mit dem Pinsel oder den Fingerspitzen. Ich persönlich bevorzuge die Creme-Variante für die Finger oder den Beauty Blender, da sie nochmal etwas natürlicher wirkt. Highlighter-Tipps bei Liebe sind der Crème Blush „Hudson“ von Face Stockholm, der lichtreflektierende Puder „Lumière d’Été“ von Chanel, das Brightening Finishing Powder in „Nude“ von Bobbi Brown und die „Palette Orchidée“ von Sisley Paris.

Was ist eure Meinung zum neuen Beautytrend? Welcher ist euer Lieblings-Highlighter?

Lasst es mich wissen und viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebste Grüße,

Freya 

One thought on “Glow – Das Highlight der neuen Beauty-Trends!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.