Das Geheimnis griechischer Natürlichkeit

Das Geheimnis griechischer Natürlichkeit

Manche Trends schlagen ein wie eine Bombe und verschwinden genauso schnell wieder. Naturkosmetik, geboren aus dem Wunsch nach neuer, umweltschonender Natürlichkeit, ist ein Trend der bleibt. Schon lange nicht mehr selten oder seltsam, hat Naturkosmetik sich wie selbstverständlich in Parfümerien und Drogerien etabliert.  Auch wenn Naturkosmetik ihren Ursprung in Deutschland hat, so war mein erstes richtiges Naturprodukt aus Griechenland.

Angefangen hat alles mit einem Mitbringsel meiner Freundin aus Griechenland. Das Showergel „Vanilla Plum“ von KORRES bestach vorerst durch schlichtes Design, einen außergewöhnlich guten Duft und einen langen Glossar an Formula Facts auf der Verpackungsrückseite. Meine Freundin erklärte mir, dass die Produkte von KORRES in Griechenland exklusiv über Apotheken vertrieben werden und so erfuhr ich auch welche Unternehmensgeschichte sich hinter KORRES verbarg.

5203069043192_Mint Tea Showergel

KORRES hat seine Wurzeln in der ältesten homöopathischen Apotheke Athens. Das erste Produkt, einen Kräutersirup für den Hals, hat Giorgos Korres nach dem Rezept seines Großvaters gebraut. Schnell stellte er fest, dass Naturkosmetik sehr gefragt ist und erweiterte nach und nach sein Sortiment. Basierend auf der Erfahrung mit über 3000 homöopathischen Kräutern und Kräutermischungen, bietet KORRES heute mehr als 500 Gesichts- und Körperpflegeprodukte an. Die Philosophie ist simpel: Verwendung aktiver pflanzlicher Inhaltsstoffe, keine synthetischen Rohstoffe, transparente und leicht verständliche Wirkstoffe. Selbstverständlich alles ohne Tierversuche.

Schön zu erfahren war auch, dass mein wohlduftendes Vanilla Plum Duschvergnügen voll mit aktiver Aloe und reich an Vitamin C ist. Die Auswahl an Produkten ist wirklich groß. Bei Liebe machte ich mich auf die Suche nach der passenden Body Milk und kam an Namen wie Japanese Rose, Basil Lemon, Mint Tea und Fig schwer vorbei. Dabei hatte ich es noch nicht einmal bis zu der Wild Rose und Yoghurt Gesichtspflege Serie geschafft, von der meine Freundin so geschwärmt hatte. Vom Shampoo ganz zu schweigen!

5203069043369_Vanilla Plum Bodymilk

Wenn Sie auch einmal riechen, cremen und testen wollen , schauen Sie doch einfach bei Liebe vorbei! Ich werde sicher eine kleine Ewigkeit im Sortiment stöbern und versuchen nicht alles auf einmal mit nach Hause zu nehmen.

korres

Liebe Grüße

Janna Herberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.