Das Dior Fragrance Discovery Kit

Das Dior Fragrance Discovery Kit

Den eigenen, ganz persönlichen Lieblingsduft zu finden, ist oftmals eine zeitaufwendige Angelegenheit, die viel Geduld erfordert. Um die Suche zu erleichtern und jeder Kundin die optimale Beratung auf dem Weg zu ihrem Lieblingsparfüm zu bieten, hat Dior nun das innovative Fragrance Discovery Kit entworfen. Zurzeit gibt es diesen exklusiven Beratungs-Service nur sieben Mal in Deutschland. Kommende Woche, vom 10.11.14 – 15.11.14, können sich hannoversche Kundinnen in der Hauptfiliale von Liebe bei einem viertelstündigen Einzeltermin beraten lassen – und erfahren dabei noch eine ganze Menge über ihre persönlichen Vorlieben. Ich selbst habe das Ganze einmal unter die Lupe genommen und war von dem Ergebnis hellauf begeistert.

 

In einem lockeren Gespräch wurde zunächst festgestellt, ob ich eher der Typ für warme, intensivere Noten bin oder ob meine Präferenzen im Bereich der kühlen, frischeren Akkorde liegen. Dass Dior in erster Linie ein einzigartiges Modelabel ist, wird an dieser Stelle deutlich, da ich die Wahl zwischen kuscheligem Kaschmir und leichtem, luftigem Chiffon hatte. Letzteres gefiel mir deutlich besser und somit gelangten wir schnell zum nächsten Schritt. Eine Reihe von Zitaten des Modeschöpfers wurden mir präsentiert, um jene Charakterzüge zu ermitteln, auf die ich bei der Wahl des Duftes als Ausdruck meiner Persönlichkeit besonderen Wert lege. Zwischendurch erfuhr ich einige nette Anekdoten aus dem Hause Dior, die mich sowohl faszinierten als auch verblüfften. Die ursprünglich 8 Duftakkorde ließen sich nun schon um einiges eingrenzen und bisher traf jede Wahl ausnahmslos zu. Nun konnte ich noch einmal schnuppern und fand schnell meinen persönlichen Favoriten. Das Dior Addict Eau Fraîche sollte es sein, ein zarter Duft aus Freesien, Maiglöckchen, Bergamotte und weißen Moschusnoten.

Mein Fazit:
Monsieur Demachy, Nase von Dior, hat alles richtig gemacht. Schnell und zügig konnten wir meinen Lieblingsduft ermitteln und der spielerische und entspannte Termin hat mir sehr viel Freude bereitet. Falls ihr noch auf der Suche nach dem richtigen Parfüm seid, kann ich euch den Service wärmstens ans Herz legen.

Liebste Grüße,
Freya Häberlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.