Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Als ich kürzlich in New York war, wurde mir bewusst, dass das Jahr schon wieder verflogen ist wie im Wind. Es war doch gerade noch irgendwie Spätsommer. Jetzt steht der Weihnachtsbaum vorm Rockefeller Center, dieser ist zwar noch nicht hell erleuchtet aber er steht, Lichterketten und Sterne glitzern in der 5th Avenue um die Wette und an jeder Ecke klingeln Santas mit Glöckchen im Takt zu Jingle Bells. Gut, dachte ich, die Amis sind ja auch Weihnachts-Freaks, die können es ja kaum noch erwarten. Aber gerade wieder in Hannover angekommen, funkelt mir die Innenstadt mit Sternschnuppen und Lichterketten entgegen. Es ist also tatsächlich so weit, Weihnachten kommt in ganz großen Schritten.

Damit sich meine Weihnachtsstimmung rechtzeitig einstellt und nicht erst an Heiligabend, gibt’s in diesem Jahr einen großen glitzernden Adventskranz, Amaryllis und jede Menge Weihnachtsdeko. Soweit der Plan. Auf meiner Suche nach den passenden X-Mas-Accessoires pirsche ich durch die neue Home & Living Abteilung von Parfümerie Liebe. Dort bekommt man die Weihnachts-Vollausstattung, alles was das Herz begehrt. Meine Augen leuchten jetzt schon vor der Bescherung. Kissenbezüge, Tischdecken, Platzteller, Servietten, Christbaumkugeln und Weihnachtsanhänger, Tischdekorationen, Lichterkettengirlanden, Kerzen und zauberhafte Adventskränze. Ich kann mich gar nicht sattsehen an den tollen Dekorationen. So einen schönen Kaminsims wie Liebe ihn dort stehen hat, hätte ich auch sehr gern. Vielleicht passt der im nächsten Jahr ins Wohnzimmer. Ich werde beim nächsten Frühjahrsputz Platz dafür schaffen. Mein Einkaufskörbchen ist jedenfalls ziemlich schnell bis zum Rand gefüllt und anstatt danach noch lange durch die festlich geschmückte Innenstadt zu bummeln und Glühwein zu trinken, habe ich es ziemlich eilig, nach Hause zu kommen, um es Weihnachten werden zu lassen. Bei mir kann’s nun also losgehen, sind Sie auch schon so weit?

1_Advent_2

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen zauberhaften ersten Advent!

Herzlichst Ihre

Annika Fromm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.